Schiffsgeschichte

Die Geschichte von De Vrouw Dina.

Heute segelt dort ein wunderschöner Tjalk namens “De Vrouw Dina”. Niemand sieht, was ihm vorausging. Unten heben wir eine Spitze des Schleiers.

Frühjahr 2009

Das Schiff war noch nicht fertig, der Innenraum war nicht überall vertäfelt, es wurde noch gemalt und bezeugt. Das Schiff musste noch vorbereitet werden, um die Inspektion des IVW-Ministeriums zu bestehen. Wir durften Segel für den Probelauf auf der Brasse ausleihen und so hat das Schiff die Inspektion bestanden.

Freunde

Glücklicherweise kann sich die Tjalk reich an einer Menge von Freunden zählen, die immer wieder mit vollem Mut auftauchten, um ihr in die richtige Richtung zu helfen. Danke an alle, die bei den letzten Schritten so großzügiges Engagement gezeigt haben! Und wie gemütlich es war

Wichtige Schritte

Davor bekam der Tjalk in Alphen aan den Rijn am Werf Falken seinen Mast (dieses wichtige Ereignis wurde auf Video festgehalten).

Es gibt auch das Stück Handwerkskunst in Bezug auf den Strom, der von Johan Lebbing und Erné van Til geliefert wird.

Har Huigsloot bedankt sich besonders für Ihre Problemlösungsfähigkeit in Bezug auf Klempnerarbeiten!

Und dann ein zweites wichtiges Ereignis. Der Boom kommt an Bord, die Woman Dina bekommt den ganzen Anschein eines Segeltjalk!

Utrecht

Im Museumshafen von Utrecht durfte der Tjalk dank der Hilfsbereitschaft der Bewohner drei Monate lang als Passant liegen!

Während dieser Zeit begannen Paul van de Pol und sein Vater, den größten Teil des Schiffes zu verkleiden.

Nebenwirkungen

Leider hat der Bau auch Rückschläge erlebt.

Die Zeit in Steenwijk mit weniger qualifizierten Menschen wird daher leicht vergessen und übersprungen.

Obwohl es ein paar schöne Fotos von den Weerribben ergab.

Oktober 2007

Der Tjalk konnte wegsegeln, nachdem er zwei Jahre zur Restaurierung auf der Werft verbracht hatte. Mit einem Auge fürs Detail und mit Kenntnis des Stahlbaus wurde ein schöner robuster Tjalk wieder aufgebaut.

Aus einer Idee wird ein Plan

Nach vielen Wanderungen über die Weltmeere und dem Abschluss der nautischen Schule kam die Idee des traditionellen Segelns an die Oberfläche. So wurde der Tjalk im Jahr 2003 gefunden. Dann hieß sie De Onrust, da war sie, in einem sehr baufälligen Zustand in einem Seitenarm eines Flusses in der Nähe von Ter Aar. Doch die Traurigkeit, die kargen Blätter, die Berge von Kompost und Rost konnten den Wiederaufbauplan nicht gewinnen.

Wie alles begann

Einmal im Jahr 1974 war das Schiff “De Onrust” ein Familienschiff, es wurde dann als Ferienboot genutzt, nur mit einem hohen Aufbau und ohne Schwerter. Genießen Sie das Watt und das Austrocknen oder die malerischen Städte am Ijsselmeer.